Sonntag, 12. April 2015

Warum man einen Mörser braucht - der neue Weg zur Achtsamkeit

An alle Menschen, dies ist ein Befehl: kauft euch einen Mörser! Mit einem Mörser kann man wunderbare Sachen machen und er wird zutiefst unterschätzt.

Also, verlasse das Haus, geh in ein Geschäft deines Vertrauens und kaufe einen Mörser. Dann gehst du noch in einer Gewürzhandlung vorbei und kaufst Pfefferkörner.
Zu Hause angekommen geht’s schnurstracks in die Küche und die Pfefferkörner werden von Dir im gekauften Mörser zerkleinert – und jetzt: riiiiiieche daran.
Das ist der Hammer - also der wirklich absolute Hammer. Eine wahnsinnige Komplexität an Geruch, kaum zu beschreiben – und das aus der Natur, einmal Achtsamkeit, bitte, was wir als Menschen eigentlich alles von der Natur geschenkt bekommen.


Wer neben dem Achtsamkeitserlebnis auch noch ein lecker Essen zaubern möchte macht folgendes:


Nachdem Du dir einen Mörser gekauft hast, gehst du auf den Markt und kaufst einen Topf Basilikum, besorgst dir 50 Gramm Pinienkerne, ein kleines Stück Parmesan und gutes Olivenöl (30-50ml).




Dann schneidest du den ganzen Topf Basilikum radikal ab und röstest die Pinienkerne in einer Pfanne vorsichtig an. Dann gibst Du die Hälfte in den Mörser und einige Basilikumblätter auch. Alles zu einer Paste mörsern und immer ein bisschen Öl zugeben. Nach und nach alle Basilikumblätter und Pinienkerne vermörsern. Zum Schluss 25g geriebenen Parmesan zugeben und mit Pfeffer (den gemörserten verwenden) und Salz abschmecken. Je nach dem mehr Olivenöl zugeben.

Dabei immer beachten, wie geil das riecht und wie grandios es schmeckt - Du musst immer wieder probieren, ganz wichtig!

Das Mörsern dauert schon seine Zeit, aber es lohnt sich, alles wird eine herrliche Paste, außerdem kann man die Konsistenz 1a selbst bestimmen - im Mixer brauch man definitiv 50 ml Öl (es geht zur Not aber auch)




Die, die es eilig haben nehmen also den Mixer – immer noch besser als gekauft, aber der wirkliche Gourmet mörsert, denn alles verbindet sich langsam, ohne Wärmeentwicklung und es wird nichts bitter.

Dann noch Nudeln kochen, mischen – fertig!

Jetzt hast Du ein absolut geniales Essen und dazu noch die absolute Dankbarkeit, wie viel an Kraft und Genialität im der Natur herrscht!

Also, besorge dir einen Mörser, er hat nur Vorzüge!


Liebste Grüße

Charlotte



Hier könnte jetzt noch ein 'folgt mir, folgt mir' stehen, aber Du bist intelligent genug, dass du das ganz  selbstständig machst, wenn es Dir hier gefällt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar? Immer her damit! Dankeschön.