Freitag, 25. September 2015

7 Tipps für einen warmen Oktober und Herbst

Jetzt ist Herbst - also so richtig. Ich habe mir die ersten Halsschmerzen einfangen, draußen regnet es in unvorhersehbaren Abständen ganze Wolken leer, der Wald wird langsam bunt. Die ersten Sommerfrüchte verschwinden aus den Regalen und Orangen strahlen mit ihren leuchtenden Farben. Viele finden das schlimm, ich mag das.

Ich finde das gut mit dem Regen und den Capes und auch die Sache mit dem Laubrascheln.
Selbst wenn es so schüttet, dass man eigentlich keinen Hund vor die Tür schicken möchte, ich finde es toll, mit einer heißen Schokolade, Decke und Buch oder guten Gesprächen.




Dieser Herbst ist ein besonderer Herbst. Ich gehe an die Uni, fange an zu studieren und treffe neue Menschen. Es ist der erste Herbst, in dem ich Autofahren kann und ich habe neue Wanderschuhe. Ich will einen guten Herbst, und damit Du den auch hast bekommst Du heute 7 Tipps für den Oktober


1. Rotweinkuchen: Der Oktober ist bunt. Orange, gelb, warme Brauntöne, rot. Genau so soll auch der Kuchen schmecken. Schokolade, Rotwein, Zimt, zaubern ein wohliges Gefühl und mit Kakao ist es DAS essen nach einem Spaziergang. Wenn Du an einem Rezept interessiert bist oder das ultimative Rezept kennst, schreib es in die Kommentare!

2. Spaziergänge: Ich bin ein Spaziergänger und im Herbst ist es mit am schönsten für Spaziergänge, die fast schon eine kleine Wanderung sind. Egal ob in wärmenden Herbstsonnenstrahlen, mit Regenschirm und Hut im Regen durch Pfützen oder durch rauschendes Laub. Spaziergehen ist toll. Einatmen, Herbstduft riechen. Hinterher, siehe Punkt 1, Kuchen!

3. Sonnenstrahlen einfangen: Der Winter kommt und zwangsläufig lässt die Kraft der Sonne nach! Also, setzte Dich dick eingepackt in ein Straßencafé, wärme dein Gesicht mit Sonnenstrahlen und vielleicht musst Du die Daunenjacke sogar ausziehen, weil es so warm ist!

4. Kastanien sammeln: Als Kinder haben wir es wahrscheinlich alle gemacht, irgendwann lies das Interesse nach. Aber wenn du Kastanien siehts, sammeln sie ein, tu sie in eine große Vase und deine Herbstdeko ist fertig!

5. Herbstdeko: Herbstdekoration macht Spaß. Warme Farben, die ersten Kerzen wieder auspacken, sich über die frühe Dämmerung freuen, weil die Stimmung dadurch viel gemütlicher wird.

6. Tage im Bett: Wenn es draußen schüttet und unwirtlich ist, darf man im Bett bleiben. Ohne das schlechte Gewissen, das einen treibt das gute Wetter nochmal auskosten zu müssen. Ne, Regen fordert das nicht, also, Füße hoch!

7. An Weihnachten denken: Klar, im Oktober sind es noch  Wochen bis zum Advent, aber vielleicht fallen dir jetzt schon Geschenke ein oder du hast genug Zeit dir Gedanken zu machen. Schreib aus, was du wem schenken möchtest, damit du es nicht vergisst. Oder noch besser, kaufe es sofort, denn in der Vorweihnachtszeit wird es bestimmt wieder teurer!


Liebe Grüße und bis bald

Charlotte


1 Kommentar:

  1. Auf die gemütlichen Tage freu ich mich auch schon. Hier hatten wir schon Regen und Kälte, daher war's auch schon ein paar mal sehr gemütlich. Ich freu mich jetzt allerdings auch noch auf ein bisschen goldenen Herbst und hoffe davon kriegen wir auch was ab. ;)

    AntwortenLöschen

Ein Kommentar? Immer her damit! Dankeschön.