Dienstag, 1. September 2015

written: September

So. Jetzt also September! Ging schnell, ist aber wohl immer so. Im September sagt man: Was, September, das ging aber schnell! Ja. Stimmt.

September ist Spätsommer und goldner Herbst. Sonnenstrahlen und Regen. Süße Trauben, fruchtige Zwetschgen genauso wie die ersten Gedanken an Weihnachten. Kürbissuppe.

September ist Neustart, Reset, alles scheint auf Weihnachten zuzulaufen, als wäre Weihnachten der Fluchtpunkt der letzten vier Monate des Jahres.

Altweibersommer, bunte Wälder, Laubrascheln. Spaziergänge in eben diesen mit Jacken unter denen es ein bisschen zu warm wird, es ist ja erst September.

September wer bist du? Sommer nicht mehr, Herbst noch nicht. Übergangsmonat, Brücke. Existierte fast nur zum Vergessen.

Gibt's im September schon Nebel? Ich glaube nicht, aber Regen und Regenpfützenhüpfspaziergänge. Manchmal.

September, wie ein Gast, bringst den Herbst und nimmst den Sommer mit. Tauschgeschäfte.





Liebe Grüße
Charlotte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar? Immer her damit! Dankeschön.