Donnerstag, 11. Juni 2015

Glück Teil I

Um das Glück soll es hier also gehen.... Naja, davor sollte ich wohl als Erstes klären was das für mich ist. Wobei es eher ein Versuch werden wird, es ist doch ein zielloses Thema.

Glück ist für mich Moment und Zustand gleichzeitig. Ich brauche einen gewissen Zustand um überhaupt den Glücksmoment erkennen zu können. Es gab in meinem Leben Zeiten, da war ich überhaupt nicht erreichbar für Glück, aber man kann an sich arbeiten, um diesen Zustand zu erlangen.
Wenn man diesen Zustand erreicht hat, ist man empfänglich für Glücksmomente und diese fliegen dann nur so auf dich zu. Das ist dann ein Lied, eine Begegnung.






Und wenn ich diesen Zustand hab, dass ich diese Momente erkenne dann bin ich dauerhaft glücklich und erkenne das Glück.
Dieses Erkennen musst Du aber ein bisschen üben, denn wenn Du es bis jetzt nicht kennst, gilt es, es erst einmal kennen zu lernen. Denn etwas, von dessen Existenz man zwar weiß, sich darunter aber nichts vorstellen kann man nicht fühlen. Das ist wie wenn du wüsstest, es gibt Menschen, dabei weißt Du aber nicht wie diese aussehen und deshalb erkennst du sie nicht, obwohl du jeden Tag unendlich viele um dich hast – ungefähr so ist es auch mit dem Glück.

Wenn Du magst, dann nehme ich Dich an die Hand und zeige Dir wie du erkennst und in einen Zustand kommst, der Dir das Gefühl gibt, das Glück liegt auf der Straße.

Ich freue mich auf Dich, liebste Grüße

Charlotte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar? Immer her damit! Dankeschön.