Mittwoch, 19. August 2015

zu Gast in: Zürich - Großstadtfeeling für Zwischendurch


Perlenohringe, ein kleiner Absatz, Kleid, Tasche. Manchmal, da wird es mir hier am Rand zu Freiburg zu provinziell. Gepaart mit akutem Fernweh hilft dann nur Großstadtluft. Was tun? Die unmittelbare Nähe zur Schweiz ist dann eine wunderbare Lösung. Nach Zürich sind es nur 1,5 Stunden mit dem Auto, bis einem Großstadtluft um die Nase weht. 


Also bin ich gestern los, mit meiner Mum als partner in crime dabei. Ohne Plan, nur flanieren, sich treiben lassen. In einem Dachterassenkaffe eine heiße Schokolade trinken, schauen staunen und dann wieder nach Hause ins eigene Bett fallen. 

Ganz entsetzt habe ich festgestellt, dass ich nur ein schlechtes Bild gemacht habe. Ich will es Dir nicht vorenthalten, aber zu mehr war die Stimmung heute nicht vorhanden.






Solche spontanen Ausreißer sind Balsam für die Seele. Egal ob als Stadtkind ein Tag aufs Land oder umgekehrt, es macht den Kopf frei und liefert zwangsläufig neue Eindrücke! 

Also los, worauf wartest Du noch! Dein nächster freier Tag kommt und fahr doch einfach mal weg, es tut so gut und ist gast Kurzurlaub!

Sobald ich das nächste Mal in Zürich bin, bekommst Du einige Ideen, wie man dort auch nur ein paar Stunden (oder Tage) schön verbringen kann! 

Hab einen fabelhaften Mittwoch! Bis bald.


Charlotte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar? Immer her damit! Dankeschön.