Donnerstag, 18. Juni 2015

Glück Teil II : Du bist eine Königin

Hier habe ich Dir bereits erzählt wie ich die Sache mit dem Glück so sehe und welche Vorstellung ich habe, dass dann die Umsetzung auch funktioniert.

Du brauchst diesen Zustand, der Dich empfänglich macht für Glück. Klar, der kommt nicht von alleine. Vielleicht denken das viele, und manchen gelingt es und das wird dann als Glück bezeichnet, aber Du wartest nicht, Du handelst!

Es liegt in Deiner Hand, in deinem ermessen und es stimmt: Jeder ist seines Glückes Schmied! Ein Sprichwort, das völlig abgedroschen ist, zwischen Phrasen über das Wetter gesprochen wird, aber mach Dir den Inhalt bewusst: DU kannst etwas für Dein Glück TUN. Dafür musst DU in Bewegung kommen, TUN passiert auch nicht von selbst! Geh' Deinen Weg!



             




Nun wirst Du merken, dass dieses Tun nicht so einfach passiert, indem man sagt: Jetzt werde ich glücklich. Das muss man erst lernen und dafür, musst Du dir einige Dinge bewusst machen, mantramäßig, immer wieder, voller Überzeugung! Drei grundlegende lernst Du jetzt kennen, die anderen Folgen.

Du bist die Königin oder der König deines Lebens, deiner Umgebung und verhältst Dich entsprechend. Und wie verhält sich ein vernünftiger Herrscher? Richtig!  Königlich, bestimmend, so, wie es ihm passt. Konkret: Entscheide ich immer für dein Wohlbefinden und gegen Normen und Konventionen. Du bist dein eigener Chef was Dein Seelenleben betrifft und du willst, dass es Dir gut geht, also entscheide dich auch dafür und lasse Dich nicht von meist schwachsinnigen Regeln der Gesellschaft leiten. Du hast Dein Abitur und alle warten darauf, dass du feierlich deine Studienwahl verkündest, aber eigentlich würdest Du viel lieber eine Ausbildung machen? Dann mache es, denn es gilt: Dein Herrschaftsbereich, deine Entscheidungen.

Mache Dich frei von Regeln und Normen. Natürlich ist es nicht förderlich kleine alltägliche Höflichkeitsformeln über Bord zu werfen, um sich Freunde zu halten, aber wenn Du das für dein Glückszustand brauchst -  bitteschön, Dein Herrschaftsbereich, deine Entscheidungen!

Du bist Dein Glück! Nicht jemand anderes oder ein Gegenstand, vielleicht sogar eine Note - dein Wert gibst Du Dir selbst, und je mehr Wert du Dir gibst, desto glücklicher wirst Du werden. Du bist wertvoll und überlege Dir gut, wer in den Genuss kommt, Dich kennen zu dürfen. Beispiel gefällig? Gerne! Der Super-Typ schaut Dich nicht mal an, wenn Du halbnackt an ihm vorbei hüpfst und Du gerätst in ein Ich-werde-ihn-nie-kennenlernen-das-macht-mich-so-unglücklich-ich-kann-so-nicht-mehr-leben-Frustrations-Jammer-Mantra, aber wenn er Dich nicht registriert verdient er es auch nicht deine phänomenale Anwesenheit genießen zu dürfen. Du schenkst ihm Deine kostbare Zeit nicht weiter, sie ist zu heilig! Ist Dir deine Zeit nicht heilig? Dann lese diesen Artikel nochmal!

Soweit heute, es geht bald weiter!

Liebste Grüße
Charlotte





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar? Immer her damit! Dankeschön.